Einsätze 2022


30.11.2022  22:06 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, München, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten die Fahrbahn.

 


18.11.2022  02:09 Uhr  A 95 -> GAP, Baum auf Fahrbahn

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zum einem Baum auf der Fahrbahn.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn und Starnberg wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus, entfernten den Baum und reinigten die Fahrbahn.

 


22.10.2022  14:26 Uhr  Wangen, Rauchentwicklung im Freien

 

Alarmierung nach Unterschorn zu einer Rauchentwicklung im Freien.

Die Feuerwehren aus Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, kein Eingreifen erforderlich.

 


18.10.2022  12:55 Uhr  A 952 -> München, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem brennenden PKW.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn und Starnberg wurden alarmiert, kein Eingreifen erforderlich.

 


11.10.2022  23:32 Uhr  A 95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW.

Die Feuerwehren aus Berg, Höhenrain, Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits.

 


10.10.2022  17:32 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus, unterstützen bei den Bergungsmaßnahmen und reinigten die Fahrbahn.

 


03.10.2022  17:04 Uhr  A 95 -> München, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem brennenden PKW.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, kühlten den Motorraum und reinigten die Fahrbahn.

 


27.09.2022  08:10 Uhr  A 95 -> GAP, VU 

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Neufahrn und Wolfratshausen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 


11.09.2022  14:58 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert und auf Anfahrt abbestellt.

 


08.09.2022  06:02 Uhr  St 2071, Baum auf Fahrbahn

  

Alarmierung auf die Staatsstraße 2071 zu einem Baum auf der Fahrbahn zwischen Neufahrn und Hohenschäftlarn.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert, keine Feststellung.

 


30.08.2022  23:53 Uhr  A 95 -> GAP, Straße reinigen

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zum Reinigen der Fahrbahn nach einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn, Neuried und Starnberg wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits.

 


29.08.2022  12:29 Uhr  A 95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

 


20.08.2022  17:52 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert, sicherte die Einsatzstelle ab, versorgte den Patienten, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn.

 


20.08.2022  16:22 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, versorgten den Patienten und stellten den Brandschutz sicher.

 


20.08.2022  16:10 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits.

 


19.08.2022  19:59 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert und auf Anfahrt abbestellt.

 


18.08.2022  19:25 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. 

 


08.08.2022  19:40 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert und sicherten die Einsatzstelle ab.

 


30.07.2022  21:19 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, München und Neufahrn wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 


29.07.2022  18:22 Uhr St 2071, VU

  

Alarmierung auf die Staatsstraße 2071 zu einem Verkehrsunfall zwischen Neufahrn und Hohenschäftlarn.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert, sicherte die Einsatzstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

 


26.07.2022  08:07 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. 

 


25.07.2022  22:45 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 


25.07.2022  22:28 Uhr  A 95 -> GAP, Baum auf Fahrbahn

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu mehreren Bäumen auf der Fahrbahn.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus.

 


30.06.2022  06:01 Uhr  Neufahrn - Starnberger Straße, Keller unter Wasser

 

Alarmierung nach Neufahrn zu einem Keller unter Wasser.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert, sicherte die Einsatzstelle ab und pumpte das Wasser aus dem Keller.

 


29.06.2022  04:12 Uhr  Schorn, Brandmeldeanlage

 

Alarmierung nach Schorn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 


26.06.2022  00:10 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, München, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, versorgten den Verletzten und leuchteten die Fahrbahn aus.

 


25.06.2022  21:31 Uhr  Neufahrn, Brandsicherheitswache

 

Alarmierung nach Neufahrn zu einer Brandsicherheitswache.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und sicherte die Veranstaltung ab.

 


19.06.2022  09:15 Uhr  Neufahrn, Verkehrslenkung

 

Alarmierung nach Neufahrn zu einer Verkehrslenkung für eine Kirchenveranstaltung.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und sicherte die Veranstaltung ab.

 


11.06.2022  10:46 Uhr  A 95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, kühlten das Fahrzeug und reinigten die Fahrbahn.

 


05.06.2022  18:06 Uhr  A 95 -> München, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem brennenden PKW.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, München und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 


05.06.2022  17:04 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, versorgten die Verletzten und reinigten die Fahrbahn.

 


04.06.2022  16:00 Uhr  A 95 -> München, Verkehrslenkung

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zur Verkehrslenkung.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und versorgten die Patientin.

 


25.05.2022  06:33 Uhr  Schorn, Brandmeldeanlage

 

Alarmierung nach Schorn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, erkundeten den Gefahrenbereich und leiteten das Wasser aus der defekten Sprinkleranlage ins Freie.

 


30.04.2022  17:00 Uhr  Neufahrn, Brandsicherheitswache

 

Alarmierung nach Neufahrn zu einer Brandsicherheitswache.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und sicherte die Veranstaltung ab.

 


29.03.2022  11:55 Uhr  Wadlhauser Gräben, Vegetationsbrand

 

Alarmierung in die Wadlhauser Gräben zu einem Vegetationsbrand.

Die Feuerwehren aus Kempfenhausen und Neufahrn wurden alarmiert und löschten das Feuer.

 


20.03.2022  12:08 Uhr  Wadlhauser Gräben, Vegetationsbrand

 

Alarmierung in die Wadlhauser Gräben (WEA 4) zu einem Vegetationsbrand.

Die Feuerwehren aus Kempfenhausen, Neufahrn, Söcking und Starnberg wurden alarmiert und löschten das Feuer.

 


19.03.2022  09:56 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, München, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 


17.03.2022  10:09 Uhr  A 95 -> München, Verkehrslenkung

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zur Verkehrslenkung.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und versorgten die Patientin.

 


16.03.2022  18:50 Uhr  A 95 -> München, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem brennenden PKW.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, kein Eingreifen erforderlich.

 


13.03.2022  08:45 Uhr  München, Hilfeleistungskontingent

 

Alarmierung nach München zur Unterstützung bei Ankunft von Flüchtlingen aus der Ukraine.

Die Feuerwehren aus der Gemeinde Schäftlarn wurden zusammen mit weiteren Einheiten des Hilfeleistungskontingents aus dem Landkreis München alarmiert, bereiteten verschiedene Sachen an mehreren Standorten vor und versorgten die Flüchtlinge.

 

Zum Pressebericht vom KFV München


14.02.2022  16:43 Uhr  Bahnstrecke S7, VU Zug

 

Alarmierung auf die Bahnstrecke zwischen Hohenschäftlarn und Ebenhausen zu zwei kollidierten S-Bahnen. 

Neben den Feuerwehren der Gemeinde Schäftlarn (Ebenhausen, Hohenschäftlarn, Neufahrn) wurden sehr viele weitere Feuerwehren aus den Landkreisen München, Starnberg, Bad Tölz-Wolfratshausen und dem Stadtgebiet München alarmiert. Gemeinsam wurde die Einsatzstelle abgesichert, eine Zuwegung zum Gleis hergestellt, viele Menschen gerettet und versorgt, die Züge stabilisiert und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

 

Alle Regionalmedien berichten sehr umfassend über diesen Einsatz.

Zum Facebookbeitrag der Nachbarfeuerwehr Hohenschäftlarn mit vielen Bildern

 


09.02.2022  01:50 Uhr  Neufahrn - Starnberger Straße, Kellerbrand

 

Alarmierung nach Neufahrn zu einem Kellerbrand im Gebäude.

Die Feuerwehren aus Baierbrunn, Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, löschten das Feuer, entrauchten das Haus und entfernten das Brandgut.

 

Zum Zeitungsbericht vom Merkur


02.02.2022  21:08 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten die Fahrbahn.

 


02.02.2022  09:40 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, München, Neufahrn und Starnberg wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 


02.02.2022  08:45 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert und sicherten die Einsatzstelle ab.

 


02.02.2022  08:21 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert und sicherten die Einsatzstelle ab.

 


12.01.2022  14:24 Uhr  Wangen - Kastanienweg, Rauchentwicklung im Gebäude

 

Alarmierung nach Wangen zu einer Rauchentwicklung im Gebäude.

Die Feuerwehren aus Leutstetten, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, löschten das Feuer und entrauchten die Wohnung.

 



Letzte Aktualisierung: 
20.01.2024 Home/Einsätze

FFW Neufahrn l. d. Isar e.V. 0