Einsätze 2017


25.10.2017  14:44 Uhr  A95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.

 


18.10.2017  16:13 Uhr  A95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 


18.10.2017  12:24 Uhr  Neufahrn, Ölspur

 

Alarmierung nach Neufahrn zur Beseitigung einer Ölspur. 

Die Feuerwehr Neufahrn wurde alarmiert und reinigte die Straße im Ortsbereich.

 


17.10.2017  16:12 Uhr  Neufahrn, Erstversorgung

 

Alarmierung nach Neufahrn zur Erstversorgung einer gestürzten Reiterin. 

Die Feuerwehr Neufahrn wurde alarmiert, führte eine umfangreiche Suchaktion in den Wadlhauser Gräben durch, übernahm die Erstversorgung der Patientin und unterstützte den Rettungsdienst.

 

Zum Zeitungsbericht vom Merkur


16.10.2017  17:32 Uhr  Zeller Straße, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Zeller Straße zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Ebenhausen und Neufahrn wurden alarmiert, konnten aber nichts feststellen.

 


24.09.2017  13:38 Uhr  A95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert und sicherten die Einsatzstelle ab.

 


19.09.2017  05:52 Uhr  A95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 


02.09.2017  05:33 Uhr  A95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 

Zum Zeitungsbericht vom Merkur


27.08.2017  16:42 Uhr  A95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, München, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, löschten den brennenden PKW und reinigten die Fahrbahn.

 

Zum Zeitungsbericht vom Merkur


11.08.2017  12:42 Uhr  A95 -> GAP, Verkehrsabsicherung

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zur Verkehrsabsicherung für den Rettungsdienst.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, kein Eingreifen erforderlich.

 


02.08.2017  10:56 Uhr  A95 -> München, Baum auf Fahrbahn

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem umgestürzten Baum.

Die Feuerwehren aus Baierbrunn, Ebenhausen, Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, zersägten den Baum und reinigten die Fahrbahn.

 


31.07.2017  17:40 Uhr  A95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert und sicherten die Einsatzstelle ab.

 


29.07.2017  10:19 Uhr  St 2071, Rauchentwicklung

 

Alarmierung auf die Staatsstraße 2071 zwischen Neufahrn und Wangen zu einer Rauchentwicklung.

Die Feuerwehren aus Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, konnten aber nichts feststellen.

 


26.07.2017  14:04 Uhr  A95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.


16.07.2017  12:01 Uhr  A95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 

Zum Zeitungsbericht vom Merkur


25.06.2017  15:33 Uhr  A95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und löschten den brennenden PKW.

 


23.06.2017  18:45 Uhr  Neufahrn, Sicherheitswache

 

Alarmierung der Feuerwehr Neufahrn in den Ortsbereich zur Sicherheitswache während eines Sonnwendfeuers.

 


21.06.2017  13:04 Uhr  A95 -> München, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

 


18.06.2017  10:48 Uhr  St 2071, Ölspur

 

Alarmierung auf die Staatsstraße 2071 zwischen Neufahrn und Hohenschäftlarn zu einer Ölspur.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert, sicherte die Einsatzstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

 


18.06.2017  09:02 Uhr  Neufahrn, Verkehrsabsicherung

 

Alarmierung nach Neufahrn zur Verkehrsabsicherung der Fronleichnamsprozession.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und sicherte den gesamten Ortsbereich während der Fronleichnamsprozession ab.

 


18.06.2017  07:24 Uhr  Neufahrn, Tierrettung

 

Alarmierung nach Neufahrn zu einer Tierrettung.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert, allerdings war kein Eingreifen erforderlich.

 


15.06.2017  20:10 Uhr  A95 -> München, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, München, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, allerdings war kein Eingreifen erforderlich.

 


06.06.2017  18:33 Uhr  A95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, retteten die Person aus dem Fahrzeug und leuchteten die Einsatzstelle aus.

 

Zum Zeitungsbericht vom Merkur


29.05.2017  23:43 Uhr  A95 -> München, Ölspur

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einer Ölspur.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.

 


19.05.2017  22:16 Uhr  A95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.


14.05.2017  01:18 Uhr  A95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus.


06.05.2017  20:25 Uhr  A95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Berg, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, allerdings war kein Eingreifen erforderlich.

 


31.03.2017  17:52 Uhr  A952 -> STA, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Starnberg zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, allerdings war kein Eingreifen erforderlich.

 


21.01.2017  08:25 Uhr  A95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, allerdings war kein Eingreifen erforderlich.

 


04.01.2017  20:28 Uhr  Neufahrn - Wadlhauser Gräben, Brand Baum

 

Alarmierung in den Wald in der Verlängerung des Mörlbacher Weges zu einem brennenden Baum.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert, leuchtete die Einsatzstelle aus und löschte den Baum.