Einsätze 2019


14.10.2019  06:43 Uhr  A 95 -> München, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem brennnenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, löschten den Brand und reinigten die Fahrbahn.


03.10.2019  00:29 Uhr  A 95 -> GAP, VU PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. 

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Einsatzstelle aus und reinigten die Fahrbahn.

 


23.09.2019  18:17 Uhr  A 95 -> GAP, VU PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und eingeklemmter Person. 

Die Feuerwehren aus Berg, Ebenhausen, Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, retteten die Person aus dem Fahrzeug, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Einsatzstelle aus und reinigten die Fahrbahn.

 


20.09.2019  04:37 Uhr  A 95 -> München, VU PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Starnberg wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 


01.09.2019  02:00 Uhr  A 95 -> GAP, VU PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und eingeklemmter Person. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, München, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 

Zum Zeitungsbericht vom Merkur


10.08.2019  02:08 Uhr  A 95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Berg, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 


28.07.2019  18:18 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 


28.07.2019  16:56 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Leutstetten, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 


19.07.2019  01:24 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.


15.07.2019  16:23 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Starnberg wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, löschten das brennende Fahrzeug und reinigten die Fahrbahn.


07.07.2019  01:24 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall. 

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

 


05.07.2019  13:31 Uhr  Schorn, Brandmeldeanlage

 

Alarmierung nach Schorn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert und erkundeten den Gefahrenbereich, kein Eingreifen erforderlich.

 


02.07.2019  17:33 Uhr  Neufahrn, Unterstützung Rettungsdienst

 

Alarmierung nach Neufahrn in die Wadlhauser Gräben zu einer gestürzten Reiterin.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und unterstütze den Rettungsdienst.

 

Zum Zeitungsbericht vom Merkur


02.07.2019  17:14 Uhr  Neufahrn, Tierrettung

 

Alarmierung nach Neufahrn zu mehreren entlaufenen Tieren.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert, kein Eingreifen erforderlich.

 


20.06.2019  21:29 Uhr  Neufahrn, Baum / Ast droht zu fallen

 

Alarmierung nach Neufahrn zu einem abgebrochenen Ast.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und entfernte den Ast von der Straße. 

 


01.05.2019  12:05 Uhr  Neufahrn, Verkehrsabsicherung & Brandsicherheitswache

 

Alarmierung nach Neufahrn zur Verkehrsabsicherung während des Tanzes um den Maibaum.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und sicherte die Starnberger Straße während dem Tanz um den Maibaum ab, anschließend wurde im Festzelt eine Brandsicherheitswache durchgeführt.


27.04.2019  07:58 Uhr  Neufahrn, Verkehrsabsicherung

 

Alarmierung nach Neufahrn zur Verkehrsabsicherung während dem Maibaumaufstellen.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und sicherte die Starnberger Straße während dem Transport des Maibaums zum Maibaumstandort ab.

 


24.04.2019  11:39 Uhr  Schorn, Brandmeldeanlage

 

Alarmierung nach Schorn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Starnberg wurden alarmiert und erkundeten den Gefahrenbereich, kein Eingreifen erforderlich.

 


08.04.2019  00:49 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten die Fahrbahn.

 


07.04.2019  20:17 Uhr  A 95 -> GAP, Rauchentwicklung im Gebäude

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einer Rauchentwicklung im Gebäude. 

Die Feuerwehren aus Baierbrunn, Ebenhausen, Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 

 


31.03.2019  21:58 Uhr  A 95 -> München, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten die Fahrbahn.

 


28.03.2019  15:45 Uhr  A 95 -> München, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einem brennnenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, kein Eingreifen erforderlich.

 


20.03.2019  07:50 Uhr  Hohenschäftlarn, Brandgeruch im Gebäude

 

Alarmierung nach Hohenschäftlarn zu einem Brandgeruch im Gebäude. 

Die Feuerwehren aus Ebenhausen, Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 


16.03.2019  12:34 Uhr  A 95 -> München, Brand im Freien

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zu einer brennnenden Mülltonne auf einem Parkplatz. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn und Neufahrn wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab und löschten die Mülltonne ab.

 


16.03.2019  09:16 Uhr  Neufahrn, Verkehrsabsicherung

 

Alarmierung nach Neufahrn zur Verkehrsabsicherung während dem Reinfahren des Maibaums.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und sicherte die Starnberger Straße während dem Transport des Maibaums zum Lagerplatz ab.

 


06.03.2019  16:54 Uhr  St 2071, VU

 

Alarmierung auf die Staatsstraße 2071 zu einem Verkehrsunfall zwischen Neufahrn und Hohenschäftlarn.

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert, sicherte die Einsatzstelle ab, versorgte den Patienten, leuchtete die Einsatzstelle aus und reinigte die Fahrbahn.

 


04.02.2019  07:06 Uhr  A 95 -> GAP, Baum auf Fahrbahn

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Baum auf der Fahrbahn. 

Die Feuerwehren aus Berg und Neufahrn wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 


04.02.2019  05:55 Uhr  A 95 -> GAP, VU

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem Verkehrsunfall. 

Die Feuerwehren aus Berg, Hohenschäftlarn, Neufahrn, Starnberg und Wangen wurden alarmiert, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

 


29.01.2019  23:26 Uhr  Neufahrn, Tragehilfe für den Rettungsdienst

 

Alarmierung in unser Ortsgebiet zu einer Hilfeleistung. 

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und unterstützte den Rettungsdienst beim Patiententransport zum Rettungswagen.

 


21.01.2019  06:14 Uhr  A 95 -> GAP, Brand PKW

 

Alarmierung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen zu einem brennenden PKW. 

Die Feuerwehren aus Hohenschäftlarn, Neufahrn und Wangen wurden alarmiert, sicherten die Einsatzstelle ab, löschten den PKW, leuchteten die Einsatzstelle aus und reinigten die Fahrbahn.

 


12.01.2019  13:15 Uhr  Neufahrn, Hilfeleistung

 

Alarmierung in unser Ortsgebiet zu einer Hilfeleistung. 

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und befreite alle Ober- und Unterflurhydranten nach einem Aufruf der Gemeinde Schäftlarn vom Schnee.

 


12.01.2019  09:23 Uhr  Neufahrn, Hilfeleistung

 

Alarmierung in den Aufkirchener Weg zu einer Hilfeleistung. 

Die Feuerwehr aus Neufahrn wurde alarmiert und befreite ein Hallendach von der hohen Schneelast.